AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Bügener Metalltechnik GmbH & Co. KG

Rechnungszahlung:
Bei Eingang der Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum vergüten wir 2% Skonto.
Bei Zahlung innerhalb 30 Tagen versteht sich der Preis rein netto Kasse.
Bei späterer Zahlung gebühren uns Verzugszinsen in Höhe des banküblichen Kontokorrentzinssatzes.

Eigentumsvorbehalt:
Die verkauften Waren bleiben bis zur restlosen Bezahlung unserer sämtlichen aus unserer Geschäftsverbindung herrührenden, - auch künftig erst entstehenden Forderungen - unser Eigentum.
Bei Saldoziehung gilt der Eigentumsvorbehalt als Sicherung für die Forderung aus dem Saldo. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Ware an Dritte zu verpfänden oder zur Sicherheit zu übereignen. Er darf sie lediglich im regelmäßigen Geschäftsgang veräußern. Der Eigentumsvorbehalt erstreckt sich bei einem Weiterverkauf der Ware auf die dafür entstandene Kaufpreisforderung.
Der Käufer ist verpflichtet, uns Zugriffe Dritter auf die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren unverzüglich anzuzeigen. Interventionskosten gehen zu Lasten des Käufers.
Für die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren haftet der Käufer in gleichem Umfang wie bei Auswahlsendungen.

Zahlungsverzug:
Im Falle des Zahlungsverzuges oder des Vermögensverfalles sind wir berechtigt, sofortige Aushändigung der Vorbehaltsware zu beanspruchen. Befristete Forderungen werden dann sofort fällig. Hereingegebene Wechsel sind unabhängig von Ihrer Fälligkeit Zug um Zug gegen Bargeldzahlung einzulösen.

Schlichtungsstelle:
Die Firma Bügener Metalltechnik GmbH & Co. KG erklärt sich bei rechtlichen Konflikten mit Verbrauchern (§ 13BGB) bereit, an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.

Die für die Bügener Metalltechnik GmbH & Co. KG zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon 07851 / 795 79 40
Fax 07851 / 795 79 41
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de

Reklamation:
Berechtigte Reklamationen können nur innerhalb 8 Tagen nach Eingang der Ware beim Empfänger berücksichtigt werden.

Gerichtsstand:
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 48599 Gronau / Westf.